Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen.

    Warum?

Weil die Faszination unseres Lebens für mich schon immer darin besteht, die Veränderungen als kontinuierliche Aufforderung der persönlichen Weiterentwicklung zu verstehen: Talente verfeinern, Potenziale entfalten und zum Ausdruck bringen.

Zum Entsetzen meiner Eltern habe ich das auch in jugendlichen Jahren ausgiebig als sehr kreative Schülerin mit eigenen Vorstellungen vom Leben getan.

Leben heißt Lernen.

Als ich dann den (vermeintlichen) Ernst des Lebens verstanden hatte, kamen weitere prägende Stationen zu meiner Lebenserfahrung hinzu.

Erfolge machen Mut.

Die ‚Karriereleiter‘ mit allen Erfolgen und Herausforderungen bis in das Top-Management und die Geschäftsführung mit 350 Mitarbeitern im internationalen Umfeld.

Sieben Jahre Ausland: Den Umgang mit Menschen anderer Kulturen erfahren, adäquates Führen lernen, Klarheit gewinnen über eigene kulturelle Prägungen, fit werden in anderen Sprachen, offen sein für Neues und Unbekanntes.

Schritt in die Selbstständigkeit als internationale Unternehmensberaterin und Coach (EMEA).

Senior Partnerin, Mitinhaberin und Mitglied des Aufsichtsrates einer Karriereberatung in Deutschland.

Über den Horizont hinaus.

Neben meinen beruflichen Aktivitäten habe ich mich oft in spannenden Themen engagiert:

Radio-Moderation in Spanien
Sprecherin für die Blindenhörbüchereien in Deutschland
Leistungssportlerin Skilanglauf
Begeisterte Sängerin mit eigener Band
Inklusives Theaterspielen
Impro-Theater
Sechs Jahre schamanisches Arbeiten bei einem traditionellen Heiler
Autorin / Co-Autorin

Mein Methodenkoffer (Zertifizierungen/ Qualifizierungen):

Die persönliche Lebenserfahrung ist die eine Seite der Medaille, die es braucht, um ein guter Coach zu sein. Die zweite Seite sind natürlich Qualifikation und Methodenvielfalt.

Systemisches Coaching (DVNLP)
Business Coaching, Mental Coaching, WingWave Coach, IKIGAI Coach
Online Coach (Steinbeiss Hochschule)
Trainer für Führungskompetenz und Kommunikation (Team Connex)
PEP - Prozessorientierte Energetische Psychologie (Dr. Michael Bohne)
Psych-K® (Rob Williams)
EMDR (Thermedius Institut)
Psychosynthese (Reinhardt / Kölner Modell)
Therapeutische Hypnose (nach Milton Erikson)
Organisationsaufstellungen und
Familienaufstellungen (Varga von Kibéd / Sparrer / Weber / Assländer / Isert)
Trainer für Führungskompetenz und Kommunikation (Team Connex)
Lachtrainerin (Dr. Madan Kataria)
NLP (DVNLP)
Transaktionsanalyse (DGTA)
Schamanisches Arbeiten (Angaangaq Angakkorsuaq, Schamane aus Grönland)
Malortleiterin (Arno Stern)

Ich verstehe mich als Brückenbauerin.

Ihre Veränderung und Ihre Weiterentwicklung sind möglich.
Ich begleite Sie dabei – kompetent, einfühlsam, auf Augenhöhe.


Sie fühlen sich ange­sprochen?

Dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch.

X

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in vielen Bereichen der Webseite auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Sie werden benötigt um eine zuverlässige und sichere Nutzung der Webseite zu ermöglichen. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung der Cookies zu. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern. Datenschutzinformationen