Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in
persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen.

    Warum?

Weil die Faszination unseres Lebens für mich schon immer darin besteht, die Veränderungen als kontinuierliche Aufforderung der persönlichen Weiterentwicklung zu verstehen: Talente verfeinern, Potenziale entfalten und zum Ausdruck bringen.

Zum Entsetzen meiner Eltern habe ich das auch in jugendlichen Jahren ausgiebig als sehr kreative Schülerin mit eigenen Vorstellungen vom Leben getan.

Leben heißt Lernen.

Als ich dann den (vermeintlichen) Ernst des Lebens verstanden hatte, kamen weitere prägende Stationen zu meiner Lebenserfahrung hinzu:

Kaufmännische Ausbildung/ Studium / Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) und viele weitere Qualifizierungen.

Erfolge machen Mut.

Die ‚Karriereleiter‘ mit allen Erfolgen und Herausforderungen bis in das Top-Management und die Geschäftsführung mit 350 Mitarbeitern im internationalen Umfeld.

Sieben Jahre Ausland: Den Umgang mit Menschen anderer Kulturen erfahren, adäquates Führen lernen, Klarheit gewinnen über eigene kulturelle Prägungen, fit werden in anderen Sprachen, offen sein für Neues und Unbekanntes.

Schritt in die Selbstständigkeit als internationale Unternehmensberaterin und Coach (EMEA).

Senior Partnerin, Mitinhaberin und Mitglied des Aufsichtsrates einer Karriereberatung in Deutschland.

Über den Horizont hinaus.

Neben meinen beruflichen Aktivitäten habe ich mich oft in spannenden Themen engagiert:

Radio-Moderation in Spanien
Sprecherin für die Blindenhörbüchereien in Deutschland
Leistungssportlerin Skilanglauf
Begeisterte Sängerin mit eigener Band
Inklusives Theaterspielen
Sechs Jahre schamanisches Arbeiten bei einem traditionellen Heiler
Autorin/ Co-Autorin

Mein Methodenkoffer (Zertifizierungen/ Qualifizierungen):

Die persönliche Lebenserfahrung ist die eine Seite der Medaille, die es braucht, um ein guter Coach zu sein. Die zweite Seite sind natürlich Qualifikation und Methodenvielfalt.

Systemisches Coaching (DVNLP)
Business Coaching, Mental Coaching, IKIGAI Coach
Online Coach (Steinbeiss Hochschule)
Trainer für Führungskompetenz und Kommunikation (Team Connex)
PEP - Prozessorientierte Energetische Psychologie (Dr. Michael Bohne)
Psych-K® (Rob Williams)
EMDR (Thermedius Institut)
Psychosynthese (Reinhardt/Kölner Modell)
Therapeutische Hypnose (nach Milton Erikson)
Organisationsaufstellungen und
Familienaufstellungen (Varga von Kibéd/ Sparrer/ Weber/ Assländer/ Isert)
Trainer für Führungskompetenz und Kommunikation (Team Connex)
Lachtrainerin (Dr. Madan Kataria)
NLP (DVNLP)
Transaktionsanalyse (DGTA)
Schamanisches Arbeiten (Angaangaq Angakkorsuaq,
Schamane aus Grönland)
Malortleiterin (Arno Stern)

Ich verstehe mich als Brückenbauer.

Ihre Veränderung und Ihre Weiterentwicklung sind möglich.
Ich begleite Sie dabei – kompetent, einfühlsam, auf Augenhöhe.

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann lade ich Sie ein, mich unverbindlich kennenzulernen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen