21. Jan 2020

Organspenden. Ein Film.

„The Decision 2019“. Ein Film, der einen berührt.

Organspenden. Ein Film.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mNTprZh6r9s

Gerade hat der Bundestag ein neues Gesetz zur Organspende verabschiedet.
Ich bin froh, dass dieses ganz wichtige Thema endlich mal wieder
in unser aller Bewusstsein gerufen wurde.

Der argentinische Werbefilmer Nicolás Iván Bori, der an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert,
realisierte einen hochemotionalen Film, der das Thema „Organspende“ berührend umsetzt.
Ich danke Herrn Bori und der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH, die mir die Erlaubnis gegeben haben, seinen Film hier zu zeigen.


5Kommentare

  • Thorben
    01.02.2020 17:54 Uhr

    Ein toller Beitrag.
    Meinen Organspendeausweis trage ich immer bei mir. Leider ist der Anteil der potentiellen Spender in Deutschland noch immer viel zu gering.. Hier könnten die Krankenkassen eine aktivere Rolle spielen und bspw. regelmäßig ihren Mitglieder-Magazinen einen solchen Ausweis beilegen.

  • Heinz Wesche
    22.01.2020 23:00 Uhr

    Leider haben die Parlamentarier nicht im Sinne der Patienten entschieden, die auf ein Spenderorgan warten. Schade, Chance vertan, wirklich mal eine patientenorientierte Entscheidung zu treffen. Es reicht nicht; das Thema kurzfristig medial in das Bewusstsein der Leute zu holen. . Dies muss dauerhaft geschehen.

  • Anke
    22.01.2020 22:31 Uhr

    Ein toller Film, der keine weiteren Worte braucht. Er zeigt warum es geht.

    Und jeder kann vielleicht mal in so eine Situation kommen. Man sollte über seine Entscheidung genau nachdenken. Leider ist das Gesetz nicht so ausgefallen wie ich es mir gewünscht habe. Andere Länder sind uns da schon lange im Voraus. Es kann dort immer noch jeder für sich entscheiden wie er will. Aber die Ausgangssituation ist eine viel bessere für die, die dringend ein Organ benötigen! Hier kann man sich genau informieren: https://www.organspende-info.de

  • Nicole
    22.01.2020 17:32 Uhr

    Dieser Beitrag hat mich sehr berührt. Ich hatte bisher keine wirkliche Meinung zu diesem Thema.
    Darüber muss ich jetzt noch einmal nachdenken.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Justin
    22.01.2020 17:28 Uhr

    Wow, was für ein Film!!!

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen