23. Nov 2019

Für wen halten Sie sich?

Eine Empfehlung zur Selbsteinschätzung.

Für wen halten Sie sich?

Stellen Sie sich vor Sie werden folgendes gefragt:

"Auf einer Skala von 1 bis 10: Inwiefern sind sie schon der Mensch, der sie gerne sein würden?"

Und? Wie leicht fällt Ihnen die Antwort und welches Ranking
geben Sie sich?

Genau diese Frage stellt - unter anderem - der Kanadier Roger Duguay, einer der besten Headhunter für das obere Management.
Als er einem seiner Idole, dem buddhistischen Mönch und Dalai-Lama-Vertrauten Matthieu Ricard, diese Frage stellte, soll er geantwortet haben:

„Oh, vielleicht vier von zehn.“

Eine interessante Lektüre die ich Ihnen empfehle:

1Kommentar

  • Sam
    18.12.2019 11:11 Uhr

    Sehr schöner Artikel!

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten und Analysewerkzeuge.  Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen

Bitte wählen Sie: