07. Aug 2020

Sommerurlaub 2020.

Sommerurlaub im Corona-Jahr – die große Bandbreite zwischen „Sehnsucht danach“ und „geht gar nicht“. Wir haben uns umgehört und erfahren, wie andere das Thema Urlaub angegangen sind.

Sommerurlaub 2020.

Angela Babel, Juist 2020

Sommerurlaub – ein einziges Wort prall gefüllt mit persönlichen Bildern, Farben, Gerüchen, Sehnsüchten, Erinnerungen:
Sonne, Leichtigkeit, Seele baumeln lassen, frei sein von Terminen und müssen,
Wasser, Sand, Berge, der Duft von Gras und Wiesen, machen was ich will, zu Hause bleiben, genießen, es sich gut gehen lassen, alleine oder auch mit Freunden….

Angela, Coach, Düsseldorf 😊
Also ich musste weg: 14 Tage raus aus der Bude, Abstand gewinnen. Mal Zeit haben für mich und das ohne Einschränkung. Und ich verspürte die Sehnsucht danach am Meer zu laufen, jeden Tag von neuem den Sprung ins kalte Wasser zu genießen,
immer die frische Brise um die Nase. Meine Wahl fiel auf Juist, eine der ostfriesischen Inseln im niedersächsischen Wattenmeer der Nordsee. Kein Auto auf der Insel. Kutschen, Fahrräder oder zu Fuß. Es war Erholung pur. Die Luft für mich als Städter Champagner. Vier Bücher später kehrte ich ausgeruht und voller Energie zurück.

PUK, Designerin, Hamburg.

Nach endlos langer Zeit zuhause haben wir privat eine Wohnung in Mallorca gemietet.
Unter allen Corona-Sicherheitsvorschriften. Wir haben die Zeit zu zweit genossen,
selbst gekocht. Meer, Sonne, Himmel, Sterne, lange Spaziergänge. Uff… das tat gut.

Matthias, Kaufmännischer Leiter, Düsseldorf
Eigentlich wollten wir nach Sylt. Aber als wir unsere Tische in den Restaurants online und telefonisch vorbuchen wollten, ist uns sprichwörtlich die Lust vergangen: Nix zu kriegen, alles ausgebucht, 3 Sitzungen, die erste um 16.00 h (wer will zu dieser Zeit zu Abend essen?) – und selbst wenn, es war nichts frei. Vielleicht haben sich alle nach Gusto zu unterschiedlichen Zeiten Tische reserviert – das ist nicht meine Welt. Wir fahren jetzt nach Schweden.

Bernd, Künstler, München.
Zuhause. Freunde in Düsseldorf besucht.

Gabrielle, Unternehmerin Mode, München.
Ich kann nicht in den Urlaub fahren, weil ich ein Mode-Geschäft habe.
Darum muss ich mich kümmern, damit ich weiterhin nicht den Kontakt
zur Kundschaft verliere. Aber: Zuhause am Starnberger See ist es schön.

Sabrina, HR Bereich, Köln
Wir haben es gerade herrlich auf Sylt, die Nordsee ist einfach immer unschlagbar - Corona hin oder her.

Patrick, Unternehmer, Düsseldorf.

Wie jedes Jahr im Juli und August sind wir auf unserer Insel.
Île de Sein, in der Bretagne, ohne uns 249 Einwohner.
Pepo unser Hund mit dabei. Kein Auto, ein Leuchtturm,
zwei Restaurants. C'est tout simplement merveilleux.

Petra, Bereichsleiterin, Düsseldorf
Ich bin in meinem Garten. In den Lock-Down Monaten habe ich ihn so richtig schön gemacht und gepflegt – und das möchte ich jetzt mal genießen.

Martin, Pensionär, Biberach
Ich mache Urlaub mit meinen Töchtern und Enkeln in Oberbayern.
Wandern, auf die Kinder aufpassen, Opa-Job und kochen.
Ich bin glücklich, dass ich meinen Kindern noch so viel Hilfestellung geben kann.

Heide, Bereichsleiterin, Baden-Baden.
Ich bleibe mit meinem Hund zuhause, ich habe hier alles was ich brauche.

Viviane, Düsseldorf.
Ich gehöre zur Corona-Risikogruppe und bleibe deshalb zuhause.
Auf meiner kleinen Terrasse lese ich und bin froh, dass ich gesund bin.

Wilfried, IT-Berater, Bremerhaven.
Endlich dürfen wir wieder in unser Haus auf Ibiza.
Die Familie ist mit dabei und wir werden alle größeren Kontakte vermeiden.

Peter, Redakteur, Augsburg.
Ich bin stolzer Besitzer einer Ducati und freue mich recht bald mit meiner
Freundin auf dem Sozius eine Fahrt ins Blaue machen zu können.
Schweiz und Italien stehen auf dem Programm.

Alfons, Oberfeldwebel, Fliegerhorst Jever.
Ich bleibe hier. Weil die große geplante Reise nicht möglich ist.
Vielleicht nächstes Jahr.

Was machen Sie, was haben Sie diesen Sommer gemacht?

Schreiben Sie mir. Ich freue mich darauf.

Ihre Angela Babel.
Ihr Coach in Düsseldorf.


0Kommentieren

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen